Bad Bederkesa

Burg Bederkesa

Bad Bederkesa ist ein Ortsteil der Stadt Geestland. Nur unweit von der Nordsee entfernt hat der Ort einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. So kann man zum Beispiel mit der Museumsbahn in das Ahlenmoor fahren.

Die bekannte Sehenswürdigkeit des Ortes ist die Burg Bederkesa. Die Geschichte der Burg reicht bis ins 11. Jahrhundert zurück. Vor der Burg befindet sich der Bederkesaer Roland. Er wurde in der Zeit zwischen 1599 und 1604 errichtet. In der Burg befindet sich heute ein archäologisches Museum.

Direkt gegenüber der Burg befindet sich der Hadelner Kanal. Der Kanal ist ein Teil des Elbe-Weser-Schiffahrtsweges. Hierbei handelt es sich um einen Entwässerungskanal zwischen der Elbe bei Otterndorf und dem See bei Bad Bederkesa. Insgesamt ist der Kanal ca. 32 km lang.

Einkaufen

Bad Bederkesa bietet eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten. Vom Bekleidungsfachgeschäft bis hin zum Fahradverleih. Eigentlich kann man in Bad Bederkesa alles bekommen was man für den täglichen Bedarf braucht.

Erholung

Erholung und Entspanung auf dem Wasser und an Land. Möglichkeiten gibt es viele um erholsame Tage im Ort oder in der näheren Umgebung zu verleben.

Erlebnis

Nicht nur im und am Wasser kann man sich vergnügen auch die Umgebung ist eine Reise wert.

Yacht-Club Bederkesa

Yacht-Club Bederkesa